Ist unser Social-Media-Auftritt nur „lauwarm“? Viele Vereine nutzen Social Media nur sporadisch, was zwar einige treue Fans erreicht, aber nicht effektiv neue Zielgruppen erschließt oder die Vereinsziele unterstützt. Das führt oft zu Unzufriedenheit und Frust unter Ehren- und Hauptamtlichen. In diesem Online-Seminar wird die Funktionslogik von Social Media vorgestellt und es wird erörtert, warum es für euch sinnvoll ist, für einen klaren Ansatz – sei es eine passive oder eine aktive Strategie – zu entscheiden.
Social Media Teil 2: Alles außer lauwarm – Social Media strategisch nutzen
Datum28.05.2025
Zeit
-
Ort
digital
Referent
Katrin Gildner
Kosten
kostenfrei
Weitere Informationen
https://www.deutsche-stiftung-engagement-und-ehrenamt.de/veranstaltung/social-media-strategisch-nutzen/
KurzbeschreibungWas ist nötig um einen attraktiven Auftritt für seinen Verein bei Social Media zu gestalten? Der Inhalt dieses Seminars klärt die Frage, wie Social Media „tickt“ und welche Ansätze für den öffentlichen Auftritt in den Sozialen Netzwerken sich anbieten können.
https://www.ehrenamtsstiftung-mv.de/veranstaltungen/Social-Media-Teil-2-Alles-ausser-lauwarm-Social-Media-strategisch-nutzen/